Akustikschaumstoff aus Basotect®

Unser hochwertiger Akustik-Schaumstoff aus Basotect® ist ein offenzelliger Schaumstoff aus Melaminharz.

Der Schaumstoff ist besonders gut zur Schalldämmung und Verbesserung der Sprachqualität in Schule, Universität, Büro und Kindergarten geeignet. Darüber hinaus verringert der Akustikschaumstoff die Nachhallzeit im Wohnzimmer und im Heimkino und verbessert so spürbar die Raumakustik.

Durch die schallabsorbierende Wirkung des Akustikschaums verbessert sich das Raumklima deutlich. Zu unserem Produktumfang gehören bewährte Deckensegel, die optional mit Klebeausrüstung oder Decken-Montage-Set ausgerüstet werden können. Weiter sind die Bassabsorber besonders für Tonstudio und Heimkino geeignet. Diese Räume können ebenfalls effektiv mit Plattenabsorbern oder Pyramidenschaumstoff aus Basotect® bedämpft werden.

Pyramidenschaum und glatter Akustikschaum aus Basotect® sind auch für den Einsatz in Schule und Hörsaal geeignet, um eine optimale Nachhallzeit zu erreichen. Alle unsere Schaumstoffe aus Basotect®sind schwer entflammbar nach DIN4102 B1 und nach Öko-Tex Standard 100 (Prüf-Nr. 09.0.65861 Hohenstein) zertifiziert - sie sind somit für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden bestens geeignet.

Akustikschaumstoffe sind hervorragend für den Einsatz als Schallschutz Schaumstoff geeignet. Akustikschaumstoffe sind:

  • Breitbandabsorber
  • Akustik Pyramidenschaumstoff
  • Deckensegel
  • PolySound Absorber Baso
Alternativ können Schaumstoff nach Wunsch zugeschnitten werden. Wir schneiden, je nach Anforderung, auch mit unserer leistungsstarken Wasserstrahlschneideanlage zu. Wenn du auf der Suche nach farbigen Akustikschaumstoffen für Schallschutz bist, sehe unter der Kategorie PolySound farbige Breitbandabsorber nach.Basotect® ist eine eingetragene Marke der BASF SE.

Die folgende Anzahl an Elementen / Absorberfläche empfehlen wir für deinen Raum. Akustikverbesserung ist keine Raketenwissenschaft und ist ebenso von persönlichen, subjektiven akustischen Empfindungen abhängig. Die Beispiele sind für Schaumstoffe aus Basotect® - Stärke: 7cm geeignet. Als Deckenhöhe nehmen wir 2,40m an. Wenn ihr höhere Decken habt, linear anpassen.

  • Puristisch:

    Ich habe harte Böden aus Stein oder Holz und keinen Teppich. Zudem viele harte Oberflächen an der Wand, keine Vorhänge

  • Gemütlich:

    Ich habe ein Riesensofa, Teppich und andere Polstermöbel bei mir in der Wohnung oder im Haus

Grundfläche des Raumsfür deinen gemütlichen Raumfür deinen puristischen Raum
5m²0,5m²1,0m²
10m²1,0m²2,0m²
15m²1,50m²3,0m²
20m²2,0m²4,0m²
25m²2,5m²5,0m²
30m²3,0m²6,0m²
35m²3,5m²7,0m²
40m²4,0m²8,0m²
45m²4,5m²9,0m²
50m²5,0m²10,0m²
55m²5,5m²11,0m²
60m²6,0m²12,0m²


Pyramidenschaum

Der Pyramiden-Akustikschaumstoff aus Basotect® ist in erster...

Plattenabsorber

Die glatten Schaumstoffe aus Basotect® dienen als effeziente...

Deckensegel von Frankenschaum für die Akustikoptimierung

Unseren Deckensegel aus Basotect® dienen als effeziente...

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 8 von 8

Frankenschaum ist euer B2B-Partner
Gewerbe und öffentliche Einrichtungen. Von der Auswahl des richtigen Produkts bis zum kostenlosen und unverbindlichen Angebot werden Sie bei uns bestens beraten. Profitiert von unseren attraktiven Rabatten für Geschäftskunden.

Wie kann ich dir helfen?

Du hast Fragen zu Produkten, brauchst ein günstiges Angebot? Dann kannst du mit uns

Normalerweise antworten wir dir innerhalb von 24h (werktags, am Wochenende kann es unter Umständen länger dauern).