CANVA - Artist Edition

This is Motty Henoch
This is:
Motty Henoch

"Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf aus Würzburg. Mit Vorliebe fotografiere ich Landschaften, den Nachthimmel und Portraits. Mich treibt die Suche nach dem ganz speziellen Blickwinkel an, nach der Perspektive, die in unserem Alltag gerne öfters mal übersehen wird. Der Blick durch den Sucher bringt mich zum Nachdenken über das, was ich sehe. Er zwingt mich dazu, mich besser zu konzentrieren und den verschiedenen Aspekten von Alltagsgegenständen mehr Aufmerksamkeit zu schenken."
This is Big City Life
This is:
Big City Life

Wo das Leben pulsiert, wo es coole Jobs und noch coolere andere Leute gibt.

Akustikbild: Mit unseren Produkten zum idealen Raumklang

Wie wichtig ein gutes Akustikbild in Räumen ist, merkt man oft erst, wenn es fehlt. Nachhall oder diffuse Geräusche machen den Aufenthalt in größeren Räumen vom Meeting über den Hörsaal bis zum Heimkino zum Problem. Dabei lassen sich ohne großen Aufwand mit dem richtigen Akustikbild Wohnzimmer oder Büro zu Orten verwandeln, in denen Ruhe und eine angenehme Klangatmosphäre herrscht. Als Hersteller von individuellen Elementen aus High-Tech-Schaumstoff verhelfen wir auch dir zu einem individuellen Akustikbild in jeder Räumlichkeit.

Was ist ein Akustikbild überhaupt?

Mit einem Akustikbild ist die gezielte Gestaltung eines Raumes bezüglich seiner klanglichen & optischen Eigenschaften gemeint. Der Begriff ist hierbei ganz bewusst gewählt: Das Akustik Bild soll an die sichtbare, visuelle Gestaltung eines Raumes erinnern. Bei der Gestaltung eines Büros oder Wohnraums nehmen sich Menschen Zeit, Farben, Formen und Designs in Ruhe auszuwählen. Dies sollte auch für den hörbaren Charakter des Raumes gelten.

Je größer ein Raum ist, umso stärker ist mit unerwünschtem Hall, Nachhall beim Sprechen, Trittschall oder diffusen Hintergrundgeräuschen zu rechnen. Diese werden zu Störfaktoren und erschweren den Aufenthalt im Raum erheblich. Das Problem wird in Hörsälen oder Konferenzräumen besonders deutlich, in denen hohe Konzentration und ruhige Diskussionen gefragt ist.

AkustikBild aus der Manufaktur von Frankenschaum

Wie lässt sich das Akustikbild kombinieren?

Der wichtigste Beitrag für ein ruhiges und angenehmes Akustikbild ist die Absorption von unerwünschtem Schall. Dies lässt sich heutzutage mühelos mit speziellen High-Tech-Schaumstoffen realisieren, die kaum merklich an Wänden und Decken angebracht werden. Der Schaumstoff nimmt den Schall auf und reflektiert diesen nicht wie herkömmliche Decken und Wände in den Raum zurück.

Ein Akustikbild ist jedoch mehr als eine reine Schalldämmung. Gerade bei größeren Räumen ist zu gewährleisten, dass erwünschte Tonquellen überall gut wahrzunehmen sind. Schließlich soll jeder Teilnehmer an einer Konferenz oder Vorlesung Sprache und Ton bis in die letzte Ecke des Raumes mühelos wahrnehmen können. Aus diesem Grund kann das Akustikbild individuell mit anderen Akustik Absorern an die Räumlichkeit angepasst werden.

Schallabsorber nach individuellem Bedarf

Als erfahrener Hersteller im Bereich Raumakustik stellen wir auch deine Akustikelemente aus Basotect® her. Der spezielle Schaumstoff aus Basotect® überzeugt nicht nur durch seine akustischen Eigenschaften. Auch in puncto Brandschutz erfüllt das Markenprodukt Standards, die in Büros und Lehreinrichtungen gefragt sind (flammhemmend nach DIN4102 B1).

Als vielseitige Akustikbild-Manufaktur tragen wir zu einem maßgeschneiderten Akustikbild bei jedem unserer Kunden bei. Durch die hauseigene Verarbeitung der Schaumstoffe zu den gewünschten Elementen haben wir die volle Preiskontrolle ohne Zwischenhändler und können Sie auch in puncto Kosten überzeugen. Da Schaumstoff aus Basotect® nicht vergilbt und optisch ansehnlich sind, tragen sie zusätzlich zum angenehmen Gesamtbild des Raumes bei.

Schaumstoff Absober aus der Manufaktur von Frankenschaum

Jetzt Kontakt für eine Akustikberechnung aufnehmen: 0931 - 30699733

Du möchtest durch ein individuelles Akustikbild Büro oder Wohnzimmer in einen Ort des Wohlgefühls ohne unerwünschte Geräusche verwandeln? Komme auf uns zu und profitiere von einer fachkundigen Akustikberechnung. Unsere Akustikbild Manufaktur ist Ihr starker Service-Partner, der dir mit den offenporigen Schaumstoffen aus Basotect® stets die richtige Lösung anbietet. Erlebe auch, wie preisgünstig individuelle Zuschnitte von Schaumstoffen für deinen Raum sind.

Filtern nach
Loading ...