Ich habe Fragen zu euren Produkten bei frankenschaum.de: Basotect®-Absorberplatten

Ich habe Fragen zu euren Produkten bei frankenschaum.de: Basotect®-Absorberplatten

Frage:
Hallo Frankenschaum-Team, Für die interimsweise Einrichtung eines Kindergartens würde ich zur Raumakustikoptimierung sowie zum Arbeitsschutz der Erzieherinnen ein Angebot über Basotect®-Absorberplatten benötigen.
Es handelt sich dabei um folgende qm Zahlen:

  • Erdgeschoß: ~100m²
  • Obergeschoß: ~60m²
Was ist eure Erfahrung bezüglich der Stärke 7cm oder lieber 10cm? Oder geringer? Es handelt sich um eine Deckenhohe von 2,40m. Wie genau sieht eure Selbstklebeausr&üstung aus? Wie ist hier das System?
Beste Grüße,
Maik

Antwort:
Hi Maik,
da kann ich eigentlich eine knappe Antwort geben:
Unserer Erfahrung nach reichen hier Schaumstoffstärken von 5cm. Hier kann man entweder weiß oder lichtgrau benutzen. Die Effizienz ist hier gleich, wobei der weiße Schaumstoff aus Basotect® etwas teurer ist.
Zur Selbstklebeausrüstung: Hier pressen wir doppelseitige Selbstklebefolie auf die Schaumstoffe auf. Bei der Montage darauf achten, dass die Wand oder Decke sauber ist, damit die Folie gut klebt. Am besten mit Laser die Elemente ausrichten, denn nach Montage sind die Elemente leider nicht mehr korrigierbar. Wenn du sonst noch Fragen hast - einfach eine Email an info@frankenschaum.de, eine WhatsApp an 0931 30699733 oder anrufen :)

Hier geht es zu den Akustikprodukten aus Basotect®: Akustikschaumstoffe für Kindergärten und Schulen

Wie kann ich dir helfen?

Du hast Fragen zu Produkten, brauchst ein günstiges Angebot? Dann kannst du mit uns

Normalerweise antworten wir dir innerhalb von 24h (werktags, am Wochenende kann es unter Umständen länger dauern).