Kann man Euren Schaumstoff lackieren? - DIY

Andreas Hemmerich – 2020-03-16 08:40:00
Kann man Euren Schaumstoff lackieren? - DIY - Community-Frage: Kann man Euren Schaumstoff lackieren?

Frage:
Kann man Euren Schaumstoff lackieren? Ich möchte die Akustik-Platten in unseren Band-Farben! Gruß Rainer M., Kitzingen

Unsere Antwort:
Hallo Rainer,
es ist möglich, Schaumstoffe zu lackieren oder zu bestreichen. Dabei geht aber die schallabsorbierende Wirkung verloren, da die Farbe bzw. der Lack die die sehr feinen Poren verstopft. Vor allem wenn die Farbe getrocknet ist, wird der Schall wieder reflektiert und die Platten verlieren ihre Wirkung. Wenn Du Pech hast, ist die Akustik dann schlechter als zuvor.

Wir haben aber viele Produkte im Angebot, bei denen der Schaumstoff mit einem farbigen Akustik-Filz beschichtet ist, der sich nicht merklich negativ auf die Absorption auswirkt. Wir haben Dir bereits per eMail eine Übersicht über die lieferbaren Farben geschickt. Melde Dich, wenn Du ein Farbmuster brauchst.

Viele Grüße nach Kitzingen


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Loading ...