Akustikrechner - Wie viele Deckensegel brauche ich ungefähr für mein Büro?

Andreas Hemmerich – 2022-03-15 11:54:00
Akustikrechner - Wie viele Deckensegel brauche  ich ungefähr für mein Büro? - Akustikbedarfrechner Absorptionsmaterial

Frage:
Wie viele Deckensegel brauche ich ungefähr für mein Büro?

Unsere Antwort:
Das ist ohne weitere Infos wirklich sehr schwer zu sagen. Es hängt zum Einen von der Größe Deines Büros ab, aber auch von der Art des Boden und den Wandflächen. Und dann solltest Du berücksichtigen, welche Geräusch-Quellen es im Büro gibt - von Klackern der Tastatur bis hin zum telefonierenden Kollegen.

Generell kann man aber sagen, dass Du für einen m² Bürofläche mit einem Deckensegel der Größe 50 x 50 cm schon spürbar und hörbar die Austik im Raum verbesserst.

Unser Tipp:
Schicke uns doch einfach eine Skizze Deines Büros und ein paar Fotos, dann machen wir Dir sehr gerne Vorschläge, wie Du Dein Akustik-Problem in den Griff bekommen kannst. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Außerdem kannst Du erstmal "klein" starten und dann - Stück für Stück - weitere Absorber-Elemente hinzufügen, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wie wird dein Raum vorrangig genutzt?

  1. Der Raum ist eher eine Eingangshalle .... -und stellt einen Raum ohne nennenswerte Aufenthaltsqualität dar.
  2. Es handelt sich um einen Flur, Umkleide.... und stellt einen Raum dar in dem kurz verweilt wird
  3. Hier wird geturnt & getobt im Kindergarten. Kurzum, hier halten wir uns länger auf
  4. Unser täglicher Arbeitsplatz hier ist Bedarf an Lärmminderung und Komfort an Akustik gegeben
  5. Aufenthaltsräume in Kindergärten & Krippen, Telefonarbeitsplätze ... Plätze & Räume mit besonderem Bedarf an Lärmminderung und ein erhöhtes Maß an Raumkomfort
Berechnungen in Anlehnung an DIN 18041






Warte auf Eingabe...
Loading ...